Veröffentlicht: Montag, Dezember 13, 2010 von Agnieszka Berlin

INVICOLO XMASS KunstMode-Design-Kunst in den römischen Gassen

Rom empfängt seine Besucher über Weihnachten und Neujahr mit einer interessanten Initiative!!! Invicolo Xmass – vom 08. Dezember 2010 bis 08. Januar 2011 werden auf den Fassaden historischer Paläste Roms Videoprokjektionen internationaler Künstler  gezeigt und in ausgesuchten Geschäften die Kleider-Kunstwerke zeitgenössischer Künstler ausgestellt.Die Initiative Invicolo Xmass will die “Straße” zum Forum für Mode, Kunst und Fotografie verwandeln. Den Römern und den Besuchern soll vermittelt werden, dass Rom sehr viel mehr zu bieten hat als die klassischen Sehenswürdigkeiten.

Vier zeitgenössische Künstler und die Installationen/Kleider  von “Tudini&Fantinuoli” in den Schaufenstern ausgewählter Geschäfte sollen dem historischen und authentischen, vielleicht jedoch etwas weniger bekannten Zentrums Roms einen neuen “Sinn” geben. Zum ersten Mal in Rom verbinden sich Mode, Design und Kunst und werden erreichbar für Alle – als Installationen auf Plätzen, projeziert auf Wände und als  Kunsterk/Kleid in den Geschäften.

Hier die Adressen:

Installationen/Videoprojektionen

Via della Rondinella Accademia di costume e di moda, WHEN IN ROME by Fabbrica – 18:30 bis 22 Uhr.

Piazza dell’Orologio MAZZOLINI DI FIORI von Andrea Salvetti

Geschäfte:

Via del Governo Vecchio: SBU, L’una e l’altra, Society, Alchemilla Matè

Via degli Orsini: Istituto Melodia

Via dei Cartari: Elisabeth the First

Via dei Banchi Nuovi: Sinopia galleria antiquaria, Delfina Costumi

Via dei Banchi Vecchi: Lulù, Bernardini Arredamenti (auf dem Schaufenster steht der Name MDF arredamenti)

Via Monserrato – Via Giuglia: Il Ponte Contemporanea, Sfera 8; Claude Lebet

Ich habe mich für Sie bereits auf den Weg gemacht und nicht nur die Kunstobjekte bestaunt, sondern dabei auch viele neue tolle Geschäfte mit Kleidung italienischer Designer und Design für Haus entdeckt. Eine tolle Initiative der Stadt Rom und für Designliebhaber ein Weg, Rom mal von einer ganz neuen Seite zu besichtigen!

Be Sociable, Share!

Antworten

Current month ye@r day *