Veröffentlicht: Montag, September 6, 2010 von Agnieszka Berlin

Rendez-vouz mit der Kunst: Vatikanische Museen am Freitag Abend!

Die Direktion der vatikanischen Museen entschied im April diesen Jahres den Besuchern ein ganz besonderes Erlebnis zu ermöglichen: den Besuch der vatikanischen Sammlungen “by night”! Nach einer Sommerpause ist es in den Monaten September und Oktober jeden Freitagabend von 19:30 bis 23 Uhr möglich,einen Großteil der vatikanischen Kunstsammlungen zu besichtigen. Die Besucher können in der abendlichen Atmosphäre durch das Museo Pio Clementino (Laokoon, Apoll von Belvedere, Apxyomenos, Torso des Belvedere), die Obergalerien, aber vor Allem die Sixtinische Kapelle sowie die Stanzen des Raffael spazieren und sich von all der “Bellezza” bezaubern lassen.

Abends erscheinen die Galerien noch feierlicher, berühren die Fresken Michelangelos und Raffaels noch mehr die Sinne und Empfindungen, der Schmerz Laokoons erscheint noch realistischer!  Und so sind die abendlichen Führungen im Vatikan für meine Gäste und mich jedes Mal wirklich etwas ganz Aussergewöhnliches.

Schreiben Sie mir eine Anfrage oder eine Email und ich werde Ihnen gern einen Vorschlag zur abendlichen Besichtigung der vatikanischen Museen senden. Ich freue mich schon auf unser “Rendez-vouz mit der Kunst”!

Be Sociable, Share!

Antworten

Current month ye@r day *